20.09.2015: Viktoria Kleingladbach – SV Waldfeucht-Bocket 1:2 (1:1):
Am Sonntag musste unsere erste Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Kleingladbach. Die Heimelf war bislang zuhause ungeschlagen.
Vor zahlreich mitgereisten Zuschauern fand unsere Elf nicht gut in die Partie und musste einen frühen Rückstand in der 12. Minute hinnehmen. Sebastian Fuchs wurde bei einem missglücktem Klärungsversuch angeschossen und verbuchte die 1:0 Führung. Unsere Mannschaft steckte allerdings nicht auf und kämpfte sich nach taktischer Umstellung ins Spiel, doch gute Torchancen blieben aus. Erst kurz vor der Pause gelang dem SV der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Daniel Heinen legte Tobias Frenken quer und Jannik Tholen war mit dem Kopf zur Stelle (44.).
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offen, wobei unsere Elf den Ball besser laufen ließ und mehr Spielanteile hatte. Kleingladbach blieb zu jeder Zeit durch ihre schnelle Offensive gefährlich. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel hektischer. Als sich in der Schlussphase beide Mannschaften bereits mit dem 1:1 abgefunden hatten, spielte Patrick Mevissen einen Traumpass auf Simon Vreydal, der in der 90. Minute den Siegtreffer erzielte. Im Anschluss scheiterte Martin Tholen noch am guten Kleingladbacher Torwart Batalia, der den strammen Schuss glänzend parierte.
Alles in allem war es in einer umkämpften Partie ein glücklicher Sieg, den sich unsere Mannschaft am Ende erarbeitet hat. Ein großer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung.
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 04.10.2015 in Waldfeucht gegen Geilenkirchen II statt.