25.10.2015: FC Union Schafhausen II – SV Waldfeucht-Bocket 1:1 (0:1):
Mit der Zweitvertretung des FC Union Schafhausen hatte der Gast aus Waldfeucht-Bocket am 9. Spieltag eine schwere Auswärtshürde zu bewältigen. Der SV war gewarnt, denn die Mannschaft von Trainer Jochen Schmitz hatte dem Aufstiegsaspiranten aus Karken durch einen heimischen 4:0 Erfolg bereits ein Bein gestellt.
Die Partie unter Leitung von Schiedsrichter Wilfried Moll begann abtastend. Union hatte zunächst mehr Spielanteile, fand im Defensivverbund der Gäste allerdings keine Lücke, um gefährlich vor das Gehäuse von Stefan Vreydal zu kommen. Mit zunehmendem Spielverlauf nahm Waldfeucht-Bocket das Heft in die Hand und kam zu ersten guten Torgelegenheiten. Es dauerte allerdings bis zur 32. Minute, ehe der SV das Chancenplus in Zählbares ummünzen konnte. Patrick Mevissen spielte mit seinem entscheidenen Pass Jannik Tholen frei, der die 1:0 Führung markierte. In der Folge verpasste es die Heinen-Elf, immer wieder von einem starken Thomas Krause angetrieben, die Führung auszubauen. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.
Den Start in die zweite Hälfte verschlief der SV komplett. Mit dem ersten Angriff über Unions rechten Flügel fand die Flanke mit Schafhausens Top-Torjäger Sascha Jansen einen dankbaren Abnehmer, der keine Mühe hatte, den 1:1 Ausgleichstreffer zu erzielen (46.). Das Spiel war wieder offen. Es entwickelte sich eine kampfbetonte und zerfahrene zweite Halbzeit mit Vorteilen für die Gastgeber. Doch weder hüben noch drüben schafften es die Angriffsreihen aus dem Spiel heraus, die Torhüter arg in Bedrängnis zu bringen. Lediglich ein stark getretener Freistoß für die Union durch Tobias Brodermanns stach heraus, den Stefan Vreydal glänzend parierte und damit dem SV einen Punkt sicherte. Aufgrund der für beide Teams unterschiedlichen Hälften fand die stark umkämpfte, aber insgesamt faire Partie keinen Sieger.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle wieder den zahlreich mitgereisten Zuschauern, die die Mannschaft klasse unterstützt haben. Nach dem spielfreien Sonntag (Allerheiligen) wartet am 08.11.2015 mit dem Oberbrucher BC die nächste schwere Aufgabe vor heimischer Kulisse auf den SV.