Klarer Sieg in Geilenkirchen

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

17.04.2016: FSV Geilenkirchen II – SV Waldfeucht-Bocket 0:4 (0:1):

Am Sonntag war die Heinen-Elf zu Gast bei der Reserve des FSV Geilenkirchen. Vom Anpfiff weg bestimmte der Tabellenzweite das Spielgeschehen, dennoch war gegen das bislang punktlose Schlusslicht auf dem kleinen Aschenplatz Geduld gefragt. So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe der SV nach Vorarbeit von Alex Küsters durch Arment Shehu in Führung ging. Weitere Chancen, die Führung auszubauen, vergaben die Gäste vor der Pause, darunter auch einen Handelfmeter.

Nach dem Seitenwechsel war die Gegenwehr der Geilenkirchener Reserve gebrochen. In der 66. Minute erhöhte Kapitän Alex Küsters nach Arment Shehus Zuspiel auf 2:0. Dieser traf nur 3 Minuten später nach Tobias Frenkens Kopfballvorlage zum 3:0. Per Foulelfmeter stellte Jan Nelißen den 4:0 Endstand her (84.).

Hochverdient und zu keiner Zeit gefährdet fuhr Waldfeucht-Bocket den 6. Sieg im 6. Rückrundenspiel ein. Am kommenden Samstag empfängt der SV um 17:30 Uhr den Tabellendritten aus Karken.