16.05.2016: BC 09 Oberbruch – SV Waldfeucht-Bocket 0:2 (0:2):
Nach der knappen 2:3 Heimniederlage am Freitag gegen den FC Randerath/Porselen war die Heinen-Elf fokussiert auf die Partie in Oberbruch und zeigte trotz einiger Ausfälle von Beginn an eine starke und konzentrierte Leistung. In der 15. Minute setzte sich Arment Shehu auf der rechten Seite durch und bediente den mitgeeilten Niklas Görtz, der den Ball im Tor zur 1:0 Führung unterbringen konnte. Auch im Anschluss ließ der SV wenig zu und machte Druck auf den OBC. Die Hausherren kamen durch Mark Lammertz nach einer halben Stunde zu einem Pfostentreffer. Kurz vor der Pause nutzte der SV einen Konter nach Eckstoß für den OBC eiskalt aus. Diesmal legte Niklas Görtz für Arment Shehu auf, der alleine auf den OBC-Schlussmann zulief und den Ball sicher im Tor zum 2:0 Pausenstand versenkte.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Kombinierten aus einer souveränen Defensiven heraus und konnten sich durch gutes Pressing weitere Chancen erarbeiten. Erst in der 85. Minute gelang dem OBC in Person von Mark Lammertz eine weitere gute Torchance, die Stefan Vreydal vereitelte. Alles in allem war es ein verdienter Sieg, der den SV wieder auf Platz 2 der Tabelle führte.
Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Brachelen auf dem Programm. Anstoß ist in Bocket um 15 Uhr. Ein Dank gilt noch den mitgereisten Zuschauern und der zweiten Mannschaft für die zahlreiche Unterstützung.