Jugendtag 2016 in Waldfeucht

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Wir hatten Glück, genau zum Jugendtag kam das schöne Wetter zurück. Am Vorabend war das Kultspiel zwischen Cosmos Brüggelchen und Anker Erpen ein voller Erfolg, nicht jeder hatte mit solchen Zuschauerzahlen gerechnet.

Am Vatertag begann unsere A-Jugend mit einem vorgezogenen Punkspiel gegen Gangelt/Hastenrath II mit einer 1:3 Niederlage. Die B-Jugend hatte sich Gäste aus Mönchengladbach – Hardt eingeladen, es gab einen 4:1 Erfolg. Unsere Nachbarn aus Braunsrath waren natürlich auch vertreten, bei der D-Jugend siegten sie standesgemäß mit 5:2, bei der F-Jugend gab es eine Niederlage. Die Bambinis und erst recht die Mini-Bambinies begeisterten die Zuschauer. Die E2 der NATO Air Base kamen gegen unsere E2 unter die Räder, während im abschließenden Spiel der E1-Jugend unsere Mannschaft der Vertretung aus Oberbruch den Sieg überlassen musste.

Die Ergebnisse waren eigentlich bedeutungslos, es sollten alle Jahrgänge und ihre Betreuer vorgestellt werden. Als Nebeneffekt wurde die Jugendkasse aufgefüllt, die Kuchentheke war gut besucht, der Bestseller am Grillstand waren die Bratrollen mit Fritten. Im Ausschank wechselten sich die Betreuer mit Teams der Ersten und Zweiten Mannschaft sowie den Alten Herren aus Brüggelchen ab. Bei allen Helfern und Spendern möchten wir uns bedanken, alle haben zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Und natürlich dürfen wir unsere Schiedsrichter nicht vergessen, André Jungblut und seine Jungs hatten keine Probleme mit der Leitung der Spiele.