29.05.2016: SV Waldfeucht-Bocket – SV Roland Millich 4:1 (2:0):
Im letzten Heimspiel der laufenden Saison empfing Waldfeucht-Bocket den amtierenden Meister und Kreisliga A-Aufsteiger Roland Millich. Die Heinen-Elf fand gut in die Partie und bestach durch Kampf- und Laufbereitschaft. Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Der Primus ließ dabei seine Offensivqualitäten – immer wieder durch Manuel Memenga und Kevin Rapp angetrieben – aufblitzen, fand jedoch an diesem Tag in einem glänzend aufgelegten Stefan Vreydal seinen Meister. Nach einer halben Stunde leitete der scheidende Marcel Thevißen den Sieg mit einer sehenswerten Außenrist-Vorlage ein, die Alex Küsters zum 1:0 veredelte (31.). Nur zwei Minuten später baute Marvin Vreydal nach Vorarbeit von Arment Shehu die Führung zum gleichzeitigen 2:0 Pausenstand aus. Der Doppelschlag ebnete den Weg und brachte den SV früh auf Kurs.
Nach dem Seitenwechsel waren die Kombinierten das dominantere Team, verpassten es zunächst jedoch, für die Vorentscheidung zu sorgen. Alexander Gärtner im Millicher Tor hielt seine Farben im Spiel. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe wiederum Marvin Vreydal nach Zuspiel von Alex Küsters die gute Vorstellung des SV per Weitschuss mit dem 3:0 absicherte. Durch einen Assist von Tobias Josef Wolters schraubte Arment Shehu das Ergebnis gar auf 4:0 weiter rauf (86.), ehe der agile Sascha Schreinemacher den Millicher Ehrentreffer erzielte (88.). Unterm Strich gewann das Team von Daniel Heinen, der mit der Leistung seiner Elf mehr als zufrieden war, absolut verdient und sicherte sich bereits einen Spieltag vor Ablauf der Saison die Vizemeisterschaft.
Der SV Waldfeucht-Bocket und insbesondere die erste Mannschaft gratulierte nach Abpfiff den Gästen aus Millich zur verdienten und souveränen Meisterschaft und gleichzeitigem Aufstieg in die Kreisliga A.
Im Anschluss bedankte sich Kapitän Alex Küsters im Namen der Mannschaft bei Trainer Daniel Heinen und Betreuer Johannes Houben für die hervorragende und erfolgreich geleistete Arbeit in dieser Spielzeit. Arment Shehu, der zur neuen Saison für den TuS Rheinland Dremmen in der Bezirksliga auflaufen wird, erhielt ein „Danke“-Shirt von der Mannschaft. Ebenfalls wurde Marcel Thevißen, langjähriger Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrates, nach mehr als 15 Jahren im Dienste der Mannschaft gebührend verabschiedet und mit Erinnerungsgeschenken versehen. Vorstandsvorsitzender Norbert Tholen bedankte sich ebenfalls beim scheidenden Routinier, der seit den Bambinis beim SV kickte und nunmehr seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird. Sein Spielerpass bleibt aber beim Verein, für alle Fälle.
Last, but not least, gilt der Dank den treuen Zuschauern, die sowohl zuhause als auch auswärts die Mannschaft unterstützt und damit einen erheblichen Teil zur Vizemeisterschaft beigetragen haben.
Im letzten Spiel der Saison am kommenden Sonntag ist der SV Gast beim FC RaPo. Anstoß ist um 15:00 Uhr.