Waldfeucht-Bocket unterliegt dem FC Randerath/Porselen und verpasst damit die Krönung einer überragenden Saison

Veröffentlicht in: I. Mannschaft | 0

05.06.2016: FC Randerath/Porselen – SV Waldfeucht-Bocket 3:1 (1:0):

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen den amtierenden Meister und Kreisliga A-Aufsteiger SV Roland Millich, der die vorzeitige Vizemeisterschaft bedeutete, war die Ausgangslage zum Saisonfinale beim FC Randerath/Porselen klar. Im Rennen um den vierten Aufstiegsplatz zum Kreisoberhaus zwischen den besten Zweiten der Kreisligen B Heinsberg hatte der SC Erkelenz vor dem letzten Spieltag mit einem Punktequotienten von 2,30 die besten Karten, gefolgt vom SV Waldfeucht-Bocket (2,28) und dem FC Wanderlust Süsterseel (2,26).

In Porselen war der SV zwar das spielbestimmende Team, konnte die Überlegenheit im Gegensatz zu den Partien vorher allerdings nicht in Tore ummünzen. Stattdessen gelang Stefan Reinartz mit der ersten Gelegenheit die Führung für die Elf von Spielertrainer Sven Regn (31.). 0:1 aus SV-Sicht hieß es auch zur Pause, in der die Nachricht vom zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand des SC Erkelenz gegen den SSV Viktoria Katzem durchdrang.

Um die letzte Chance zu wahren, warf Waldfeucht-Bocket im zweiten Durchgang noch einmal alles in die Waagschale und erhöhte den Druck. Per Handelfmeter konnte Kapitän Alex Küsters ausgleichen (57.). RaPo agierte weiterhin aus einer stabilen Defensive heraus und blieb offensiv gefährlich. So nutzte Alex Lambertz in der 73. Minute eine Hereingabe von Desmont Elliott zur erneuten RaPo-Führung (73.). Der SV läutete zur Schlussoffensiven ein, doch ein weiterer Treffer blieb der aufopferungsvoll kämpfenden Heinen-Elf an diesem Tag verwehrt. Einen schön vorgetragenen Konter der Gastgeber schloss Patrick Schmitz kurz vor Schluss mit dem 3:1 Endstand ab (89.) und begrub damit die letzten Hoffnungen auf einen Aufstieg.

Durch die Niederlagen des SC Erkelenz und des SV Waldfeucht-Bocket profitierte der FC Wanderlust Süsterseel als lachender Dritter, der seine Partie 3:0 gegen SG Süggerath gewann. Der SV Waldfeucht-Bocket, insbesondere die erste Mannschaft, gratulieret dem FC Wanderlust Süsterseel zum Aufstieg in die Kreisliga A.

Die kurzzeitige Enttäuschung über die verpasste Chance wich schnell der Freude über eine überragende Saison, die die Heinen-Elf mit einem hervorragenden zweiten Platz abschließt. In der kommenden Spielzeit gilt es nun, diese Leistung zu untermauern. Krönender Abschluss der Spielzeit bildet die gemeinsame Saisonabschlussfahrt der ersten und zweiten Mannschaft nach Kalkar am kommenden Wochenende.