Nicht nur Schroeder T. sagt „Adé“, auch der Basti sagt ganz laut „Servus“

Veröffentlicht in: News | 0

Am 31.08.2016 war es soweit. Ein Tross von 10 Personen begleitete unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Heinz Jansen und Theo Schroeder zum Länderspiel Deutschland gegen Finnland in den Borussia-Park. Da Leo Vraetz leider kurzfristig erkrankt war, kam Franz-Josef Schmitz, ein langjähriger Schiedsrichter unseres Vereins, auch in den Genuss. Dass es zugleich auch das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger war, war ein glücklicher Zufall.

Obwohl das Länderspiel wohl eher in die Kategorie „na ja“ einzuordnen war, zauberte die Atmosphäre im Zusammenhang mit der Verabschiedung von „Basti“ doch bei dem ein oder anderen Gänsehaut auf Arm und Rücken. Es ist doch immer wieder schön zu erleben, dass auch ein mit allen Wassern gewaschener Weltstar sich von den spontanen Sympathiebekundungen des Publikums überwältigen lässt und seine Emotionen nicht zurück halten kann. Einfach schön; auch diese Leute bleiben ganz normale Menschen! Im Übrigen wird ein „Bayer“ wohl auch selten im Borussia-Park so gefeiert; es liegt wohl daran, dass diese dort meistens verlieren!