• Bamini, F- und E-Jugend
  • C-Jugend mit SG Braunsrath-Haaren
  • D-Jugend mit BC 09 Oberbruch
  • D-Jugend mit BC 09 Oberbruch
  • D-Jugend mit BC 09 Oberbruch
  • D-Jugend mit BC 09 Oberbruch
  • D-Jugend mit BC 09 Oberbruch
  • E1-Jugend mit VfL Übach-Boscheln
  • E2-Jugend mit SC Selfkant
  • F2-Jugend mit FC Concordia Haaren
  • Gruppenfoto

Jugendtag 2019

Veröffentlicht in: Jugend | 0

Am Himmelfahrtstag fand in Waldfeucht wieder einmal der Jugendtag statt. Jede Mannschaft hatte Gastmannschaften eingeladen. Dass das an einem solchen Tag nicht immer funktioniert, musste die A-Jugend erleben. Daher wurde kurzfristig das Punktspiel der Zweiten, in der einige A-Jugendliche mitspielen, auf den Vorabend gelegt. Unsere Mannschaft siegte 5:1 gegen den SV Brachelen III und nutzte danach ausgiebig den aufgebauten Schankwagen und Grillstand. Im Spiel zuvor hatte bereits die F2-Jugend den Nachbarn aus Haaren zu Gast.

Der SC Selfkant testete zum Auftakt am Vatertag unsere E2, danach unterlag die C-Jugend, die aus Spielern des SC Selfkant und Waldfeucht Bocket besteht und unter dem Namen SC Selfkant C II auftritt, deutlich gegen die Spielgemeinschaft Haaren-Braunsrath. Alle Mannschaften des SV Waldfeucht-Bocket sind gemischt mit Kindern des Nachbarn Rot Weiss Braunsrath und treten als Spielgemeinschaft auf, diese Zusammenarbeit wird im nächsten Jahr weiter ausgebaut und betrifft dann die Mannschaften von F- bis C-Jugend. Im A- und B-Jugendbereich kommt dann noch Concordia Haaren dazu. Die E-Jugend spielte gegen den VfL Übach-Boscheln, die noch länger blieben, um anschließend noch mit ihren jüngeren Spielern gegen unsere F1-Mannschaft anzutreten. Hier hatte eingeladene Mannschaft kurzfristig abgesagt. Der Höhepunkt des Nachmittags war sicherlich der Auftritt der Bambinis. Helmut Frenken war mit seiner Truppe des BC 09 Oberbruch angereist und beide Mannschaften boten den Zuschauern ein herrliches Spektakel. Danach gab es noch ein Trainingsspiel der ganz kleinen: die Mini-Bambinis gaben alles und zeigten, was sie schon gelernt hatten. Den Abschluss bildete dann die D-Jugend, die gegen den BC 09 Oberbruch spielte. Die Partie endete Unentschieden.

Da das Wetter einigermaßen mitspielte konnte der Ausrichter mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden sein. Dennoch gilt es zu überlegen, ob der Vereinsjugendtag weiter an einem „langen“ Wochenende stattfinden kann. Die Suche nach geeigneten Gastmannschaften gestaltet sich immer schwieriger, zudem wird es bei den eigenen Kräften und Helfern ebenfalls eng. Unser Dank geht deshalb an unsere Gastmannschaften sowie an die vielen Helfer am Grillstand, an der Kuchentheke und im Schankwagen, in dem A-Jugend sowie die erste und zweite Mannschaft tatkräftig aktiv waren.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

C-Jugend: SC Selfkant II –  SG Braunsrath-Haaren  1:8

D-Jugend: SG Waldfeucht-Bocket-Braunsrath – BC 09 Oberbruch 1:1

E1-Jugend: SG Waldfeucht-Bocket-Braunsrath – VfL Übach-Boscheln 6:3

E2-Jugend: SV Waldfeucht-Bocket – SC Selfkant 5:6

F2- Jugend: SV Waldfeucht-Bocket – FC Concordia Haaren 8:4