Heute erreichte uns der positive Bescheid, dass unserem Antrag zum Neubau von Umkleideräumen für Mannschaften und Schiedsrichter nebst moderner Duschanlage, Versorgungsraum sowie Büro in Bocket in vollem Umfang stattgegeben wurde.
Es ist somit sicher, dass unser Bauvorhaben über das Programm „Moderne Sportstätte 2022“ mit exakt 184.933,00 € – mithin zu 71% – bezuschusst wird. Die restlichen Baukosten werden wir mit vereinten Kräften in Eigenleistung erwirtschaften. Erfreulicherweise haben schon jetzt sehr viele Mitglieder, darunter eine Reihe von Männern vom Fach, ihre tatkräftige Unterstützung zugesagt. Auch unsere Fördervereine „Grün – Weiß Bocket“ und „Blau-Gold Waldfeucht“ sind mit im Boot.
Hierfür schon jetzt eine großes Dankeschön!
Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Frau Andrea Milz (CDU), führt in dem Begleitbericht zur Förderentscheidung wie folgt aus:
„Ich freu mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein – Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“
Ein Dankeschön gilt auch dem Landtagsabgeordneten Stefan Lenzen (FDP), der uns während des gesamten Antragsverfahrens immer unterstützt und auf dem Laufenden gehalten hat.
Näheres, insbesondere auch, dass wir im jetzigen Stadium der einzige Verein der Gemeinde sind, der einen Zuwendungsbescheid erhalten hat, finden Sie unter seinem Facebook-Profil.
Nachdem jetzt die wichtigste Hürde genommen ist, wird nun der Folgeantrag an die NRW-Bank gestellt, damit das zugesagte Geld auch auf unser Konto kommt.
Da der Bauantrag bereits Anfang des Jahres beim Kreis Heinsberg gestellt wurde, werden wir die Zeit jetzt nutzen, um z. B. Angebote einzuholen.
Wir gehen davon aus, dass wir nach der Mitgliederversammlung, die (soweit Corona es zulässt) Mitte Juni stattfinden soll und auf der wir das Projekt natürlich vorstellen werden, mit den Arbeiten beginnen können. Kleinere Vorarbeiten werden bereits in den nächsten Wochen durchgeführt.
Ihr
SV Waldfeucht-Bocket
Übrigens, auch unseren Platz in Waldfeucht rüsten wir auf.
Dort wird voraussichtlich bis Ende April 2021 eine Beregnungsanlage mit einem Beregnungsroboter eingebaut, damit wir die Bewässerung zur Entlastung des Bauhofes der Gemeinde in Eigenregie steuern können.
Sie sehen, in der „Zwangspause“ haben wir erste, wichtige Weichen für die Steigerung der Attraktivität unseres Vereins gestellt!
Vielleicht geht es ja Anfang Mai mit Fußball weiter.