Dritte gewinnt Lokalderby gegen Breberen

Veröffentlicht in: III. Mannschaft | 0

30.03.2014: SV Waldfeucht-Bocket III – SV Breberen II 1:0 (0:0):

Nach der Hinspielniederlage war unsere Mannschaft gewarnt, mit der Reserve aus Breberen hatte man Probleme. Mit einem neuen defensiven Mittelfeld, Patrick Mevissen und Tobias Wolters, dazu Swen Tholen im Sturm, hatte man die Mannschaft verändert. Die Einstellung war in Ordnung, man wollte die drei Punkte. Die Partie begann ausgeglichen, keine Mannschaft hatte wirkliche Torchancen und man ging nach harten Zweikämpfen torlos in die Kabine. Doch nach der Halbzeit zeigte sich unser Mannschaft frischer. Mit neuem Schwung und dem eingewechselten Kevin Wolters wurde unser Team überlegen. Tobias Wolters versuchte mit Diagonalbällen das Spiel zu öffnen, der Erfolg blieb jedoch aus. Die Einwechselungen von Alex Tholen und Markus Helmgens zeigten Wirkung. Der Druck wurde stärker und eine Flanke von Tobias Wolters fand endlich einen Abnehmer. Simon Vreydal erzielte mit einem Kopfball das umjubelte 1:0. In den letzten turbulenten Minuten hatte Schiri Papeter aus Kempen die Übersicht und brachte das Spiel mit ein paar gelben und einer gelb-roten Karte gegen einen Breberener Spieler zu Ende.

Die drei Punkte waren hart erkämpft, Breberens Reserve hatte den erwarteten Kampf geboten. Am kommenden Wochenende geht es nach Gangelt, um die nächsten Punkte zu sichern.